29. September 2017: Zehn erfolgreiche Jahre

DRK-OGS Levern feierte Jubiläum

Seit 2007 gibt es die Offene Ganztagsschule in Levern, die sich in der Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Altkreis Lübbecke e.V. befindet. Die OGS Levern kann auf 10 erfolgreiche Jahre zurück blicken. In dieser Zeit nahm die Kinderzahl von anfänglich 38 Kindern stetig zu, so dass in diesem Schuljahr bereits 62 Kinder aus allen Klassenstufen betreut werden. Neben der Hausaufgabenbetreuung und verschiedenen Projekten bietet die OGS AGs in den Bereichen Gesundheit, Bewegung und Kreativität an. Ein Grund zum Feiern: Neben den Kindern, Mitarbeitern und Eltern waren die Schulleiterin Belinda Weller, der Vorstandsvorsitzende des Roten Kreuzes, Hans-Dieter Harland sowie DRK-Kreisgeschäftsführer Andreas Vogt anwesend. Stemwedes stellvertretene Bürgermeisterin Ilona Maier und der Bereichsleiter für Bildung Jörg Bartel überbrachten Glückwünsche und zwei Sitzmuscheln für den Lese-und Kuschelbereich als Geschenk.

Zur Einstimmung präsentierten etwa 60 Kinder ein OGS-Lied, welches sie eigens für diesen Tag eingeübt haben. Im weiteren Verlauf des Nachmittags gestalteten sie dann Wunschkarten und ließen diese an Ballons steigen (wobei der Ballon von Emilian einige Tage später in Waldhof bei Wolfsburg und der von Mara in Rehburg-Loccum gefunden wurde). Mit einem von den Eltern bestückten Fingerfoodbuffet sowie Obstspießen zum Selbermachen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit offenem Ende wurde der Nachmittag fröhlich miteinander begangen - auf die nächsten zehn Jahre!

29. September 2017 12:24 Uhr. Alter: 295 Tage