DRK-Kreisverband Altkreis-Lübbecke e.V.
infodrk-altkreis-luebbecke.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Montag bis Freitag

Herzlich Willkommen beim DRK-KV Altkreis Lübbecke!

Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Lübbecke. Zu ihm gehören die DRK-Ortsvereine Espelkamp, Stemwede, Hüllhorst, Lübbecke, Rahden und Preußisch Oldendorf. Fast 3500 Menschen unterstützen unsere Rotkreuzarbeit durch fördernde Mitgliedschaft und mehr als 400 aktive Helfer sind im ehrenamtlichen Einsatz.

Mehr Informationen finden Sie unter dem Punkt Über Uns.

Angebote für Senioren

„Aktiv sein und gebraucht werden“ – das Seniorenbüro für den Altkreis Lübbecke im Bürgerhaus Espelkamp berät Sie, unterstützt Sie, sucht Gleichgesinnte und die gewünschten Tätigkeitsmöglichkeiten. Es bietet Begleitung, evtl. auch Fortbildung an. Ebenfalls im Bürgerhaus Espelkamp finden Sie das trägerübergreifende Zentrum für Pflegeberatung.

Mehr hierzu finden Sie unter dem Punkt Senioren.

Fotograf: A.Zelck/ DRK

Gemeinsam macht das Üben mehr Spaß: Wir bieten eine breite Auswahl an DRK-Kursen in Erster Hilfe, Gesundheit und Bewegung für unterschiedliche Altersgruppen.

Kinder, Jugend und Familie

Erfahrung – Qualität – Miteinander
Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. ist ein verlässlicher Partner für Familien

Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. blickt auf eine inzwischen 60jährige Erfahrung in der Trägerschaft von Kindertageseinrichtungen zurück.
Mittlerweile betreiben wir in allen Städten und Kommunen des Altkreises Lübbecke Kindertageseinrichtungen und Familienzentren. Auch sind wir Träger der Offenen Ganztagsbetreuung an Schulen an sechs Standorten sowie zweier sozialpädagogischer Schulkind- und Familienhilfen. Babysitterausbildung und - vermittlung sowie die Beratung zu Mutter-/Vater-Kind-Kuren runden unser Angebot für Familien ab. Mehr hierzu finden Sie unter dem Punkt Kinder, Jugend und Familie.

Aktuelles aus dem Kreisverband

11. Juli 2017: Zuwendung für schwerkranke Menschen

DRK-OGS Levern spendet Erlös des Weihnachtsbasars an den Verein „Ein Lächeln für Dich“

Auch wenn die Weihnachtszeit längst vorbei ist, zeigt sie in der OGS Levern in Trägerschaft des DRK-Kreisverbandes Altkreis Lübbecke e.V. doch noch bis zur Mitte des Jahres Nachwirkungen – denn dann... [mehr]