14. März 2024: Langjährige Treue zum DRK
DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. ehrte Dienstjubilare und Ruheständler
Jahrzehntelang bei ein- und demselben Arbeitgeber beschäftigt zu sein, ist in der heutigen schnelllebigen Zeit, in der jeder Arbeitsbereich ständiger Veränderung unterworfen ist, nicht mehr selbstverständlich.
Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. lud daher die Dienstjubilare des vergangenen Jahres sowie Mitarbeiterinnen, die nach langjähriger Tätigkeit für ihren Arbeitgeber in den Ruhestand verabschiedet worden sind, zu einem gemeinsamen Essen zusammen mit den Leiterinnen der Einrichtungen und der Geschäftsführung ein und nutzte diese Gelegenheit, allen für ihre geleistete Arbeit Dank auszusprechen.
Tanja Hemsath (DRK-Kita „Sterntaler“ Espelkamp) ist seit 25 Jahren beim DRK-Kreisverband Altkreis-Lübbecke e.V. als Erzieherin beschäftigt, seit 30 Jahren dabei sind Claudia Riesen (DRK-Kita „Spielwiese“ Espelkamp), Bianca Priesmeier-Wäring (DRK-Kita „Krümelkiste“ Stemwede-Dielingen), Annette Duffe (DRK-Kita „Miteinander“ Lübbecke) sowie Karin Treichel, (DRK-Kita „Spielwiese“ Espelkamp). Nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurde Ulrike Kolkhorst (DRK-Kita „Märchenburg“ Espelkamp).
Jeder Mitarbeiterin wurde eine persönliche Laudatio gehalten, lustige Anekdoten und schöne Erinnerungen wurden ausgetauscht. Der Träger war durch den Kreisgeschäftsführer Andreas Besser sowie dem Bereichsleiter für Kita und OGS Jan-Hendrik Stute vertreten.
Als Überraschung kam abschließend noch der Vorsitzende Michael Kasche zur Runde hinzu, um Kreisgeschäftsführer Andreas Besser zu ehren, der inzwischen selbst seit 30 Jahren in unterschiedlichen Gliederungen für das DRK tätig ist.