10. September 2019: Vom Käfer bis zur Currywurst
Aktive des DRK-Ortsvereins Stemwede besuchten die Autostadt Wolfsburg
Der DRK-Ortsverein Stemwede e. V. unternahm mit seinen aktiven Helfern als Dankeschön für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden einen Ausflug in die Autostadt nach Wolfsburg. Dieses Ziel war auf Wunsch einer Helferin ins Visier genommen worden.
31 Aktive aus den Sparten Blutspende, Kleiderkammer und Bereitschaft folgten der Einladung des Ortsvereins und sammelten sich früh morgens am Bus.
In der Autostadt angekommen ging jeder seinen Interessen nach, da für jeden etwas dabei war. Meilensteine der Automobilgeschichte sowie Trendsetter präsentierten sich im Zeithaus den Besuchern. So mancher der Rotkreuzler geriet hier ins Schwärmen „das Auto habe ich auch mal gefahren“ oder „so einen hätte ich auch gerne“.
Andere träumten eher vom Neuwagen, die in den verschiedenen Markenpavillons ausgestellt waren. Einige genossen die Bootsfahrt auf dem Mittellandkanal und fasst alle gönnten sich die „echte VW-Currywurst“. Auch eine Probefahrt mit einem Elektroauto stand für einen Helfer auf dem Programm.
So hatte das Ausflugziel für alle Interessengruppen und Altersklassen etwas zu bieten.